Schnitthinweis an unsere jungen Kürbiszüchter!

die Sommerferien sind vorbei und Euer Kürbis hat hoffentlich seine ersten Fruchtansätze. Um den Wuchs des Kürbisses zu verbessern, hier ein Tipp:

Verfolgt von der Wurzel aus welche Seitentriebe keine Früchte tragen. Diese könnt Ihr dann einkürzen um dem Wuchs des Kürbisses zu verbessern. Ebenso können alle Blütenansätze und Seitenverzweigungen an der Hauptranke zur besseren Nährstoffversorgung des Kürbisses entfernt werden. Weiterhin gilt natürlich:

1. Schütze Deinen Kürbis vor Schnecken und Mäusen bis die Schale hart ist.
2. Ein Lattenrost bewahrt deine Frucht vor Fäulnis.
3. Immer darauf achten dass die Kürbispflanze genügend Wasser hat

Wer jetzt schon einen imposanten Kürbis gezüchtet hat kann sich mit mir in Verbindung setzen, gerne werde ich Euch aufsuchen und über Eueren Zuchterfolg berichten.

Bei Problemen oder weiteren Fragen zu Deinem Kürbis kannst Du dich an folgende Adresse wenden: Joachim Herber, In der Gass 8, Uchtelfangen, Tel.: 06825/48131

Der Obst- und Gartenbauverein Uchtelfangen wünscht Euch weiterhin viel Freude bei der Kürbisaufzucht!