Jahreshauptversammlung vom 22.11.2009

Vorstand neu gewählt, Hermann Klein zum Ehrenmitglied ernannt

Nach der Begrüßung um 17.00 Uhr und einer Gedenkminute für verstorbene Vereinsmitglieder informierte der amtierende Vorsitzende Joachim Herber die Anwesenden in einem Rückblick über die Vereinsaktivitäten: „Wir bieten unseren Mitgliedern sowie der Bevölkerung zahlreiche Veranstaltungen. Alljährlich stehen eine Frauenfastnacht, ein kostenloser Schnitt- und Veredelungskurs, Frühlingskaffee, Blumenmarkt, abwechslungsreiche Tagesfahrten, Sommerfest mit Bauern- und Kunsthandwerkermarkt, Erntefest mit Kürbisprämierung und einem Familienabend, sowie ein Sauerkraut- Einmachtag in unserem Veranstaltungskalender. Ein besonderes Augenmerk wurde in den letzten beiden Jahren auf die Jugendarbeit gesetzt. Ferienfreizeiten, Bastelnachmittage und die positive Resonanz auf unser Erntefest mit Kürbisprämierung bestätigen, dass wir auf gutem Wege sind alle Altersgruppen im Ort anzusprechen! Unser so abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm konnte aber auch nur durch unseren äußerst tatkräftigen Vorstand gemeinsam mit vielen fleißigen Helferinnen sowie Helfern, die vor und hinter den Kulissen agiert haben, möglich gemacht werden. Dafür danke ich allen an dieser Stelle nochmals allen recht herzlich!“, so der Vorsitzende in der Mitgliederversammlung.

Die Kassiererin Ursula Klein stellte danach begleitet anhand einer von Raimund Busch erstellten Bildschirmpräsentation einen detaillierten Kassenbericht vor, der keinerlei Fragen offen lies.

Herr Hermann Klein, der nach dem Bericht der Kassenprüfer als Versammlungsleiter gewählt wurde, leitete nach der Entlastung des Vorstandes die Vorstandsneuwahlen ein.

Von der Mitgliederversammlung wurde nachfolgender Vorstand neu gewählt:

Vorsitzender:Joachim Herber
 stellverretende Vorsitzende:Roswitha Parduhn
 Schriftführer:Raimund Busch
 Kassiererin:Ursula Klein
 Beisitzer/Beisitzerinnen:Erich Meiser
 Siegfried Zewe
 Guido Peter
 Agnes Spaniol
 Ulrike Maurer
 Ursula Herber

Frau Irmgard Meiser wurde von der Mitgliederversammlung als Ersatz für den ausscheidenden Kassenprüfer, Herrn Karl-Josef Jochem, gewählt.

Eine besondere Ehrung durfte Herr Hermann Klein erfahren. Nach einer Laudatio über sein jahrzehntelanges Engagement für den OGV Uchtelfangen wurde er einstimmig von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit einem Präsent bedankte sich der Vorsitzende am Schluss der Mitgliederversammlung bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern.

D
en restlichen Abend nutzten danach alle Teilnehmer der Mitgliederversammlung um die schönsten Fotos von Veranstaltungen und Vereinsfahrten auf einer Leinwand zu betrachten und die schönen Erinnerungen zu den Veranstaltungen Revue passieren zu lassen.