Gemütlicher Familienabend mit Comedy und Parodie von „Fidelius“

Zu einem Familienabend hatte der OGV Uchtelfangen e.V. am Samstag, den 17.10.09 in die Sport- und Kulturhalle eingeladen. „Wir haben in diesem Jahr erneut ein großes Veranstaltungsprogramm gemeistert, das ohne die Mithilfe von Vorstands- und Vereinsmitgliedern sowie freiwilligen Helfern nicht möglich gewesen wäre. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Neben dem klassischen Gartenbauprogramm sind wir durch unser abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot für alle Altersklassen interessant geworden. Darauf können wir alle stolz sein!“, resümierte der Vorsitzende Joachim Herber in seiner Begrüßungsansprache.

Einen Rückblick mit den Vereinsaktivitäten hatte Schriftführer Raimund Busch in einer Bilderschau zusammengestellt, die beim gemeinsamen Abendessen allerlei Beachtung fand. Große Strapazen gab es anschließend für die Lachmuskulatur. Mit einem stimmungsvollen Unterhaltungsrepertoire aus Parodie und Comedy begeisterte „Fidelius“, alias Christoph Lesch, alle im Saal.

Nach dem Unerhaltungspart von Fidelius stand die Mitgliederehrung auf dem Programm. Die silberne Vereinsnadel für die fünfundzwanzigjährige Mitgliedschaft wurde Frau Agnes Groß sowie der stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Roswitha Parduhn überreicht. Joachim Herber lobte das Engagement von Roswitha Parduhn, die stets in der Frauengruppe sowie bei Bastelnachmittagen im Rahmen von Schüler-Ferienfreizeiten neue Akzente setzt.

Eine außergewöhnliche Ehrung wurde Frau Adele Engel an diesem Abend zuteil. Sie wurde für ihre fünfzigjährige Vereinsmitgliedschaft im OGV Uchtelfangen e.V. mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes der Gartenbauvereine Saarland-Pfalz ausgezeichnet. Die an diesem Abend verhinderten Jubilare, Rosemarie Groß und Ralf Schwarz, werden zu einem späteren Zeitpunkt geehrt werden.

Den geselligen Abend umrahmte Dieter Leidner musikalisch. Die Tombolagewinne wurden am späteren Abend ausgehändigt. Viele Losinhaber konnten; neben allerhand positiven Eindrücken vom Familienabend; einen hübschen Asternstock als Gewinn mit nach Hause nehmen.