Erntefest und Kürbisprämierung

Unser Erntefest am Sonntag, dem 30.09.07 war wieder ein toller Erfolg! Bei herrlichstem Spätsommerwetter waren unsere Kaffee-Ecke und die bereitgestellten Sitzgarnituren auf der Wiese vor dem Kelterhaus komplett besetzt.

„Jung und Alt“ tummelten sich in der Nachmittagssonne in und am Kelterhaus. Die hübsch arrangierte Obst- und Gemüseausstellung wurde von allen Besuchern lobend erwähnt. Denn es war dem OGV Uchtelfangen – trotz des „schlechten Gartenjahres“ - gelungen eine einzigartige Ernteausstellung zu präsentieren.

Alle Aufmerksamkeit in der Gemüseausstellung erweckte ein außergewöhnlich großer Wirsing, den Herr Karl Drawe zur Verfügung gestellt hatte. Ebenso fanden die von der Frauengruppe gebastelten Holzmännchen und die leckeren hausgemachten Kürbis- Marmeladensorten als kleines Mitbringsel ihre Liebhaber.

Kürbiswettbewerb 2007:
Ich war dabei! lautete das Motto auf dem mit dem eigenem Portrait versehenen Button, den die Kinder in der Mal- und Bastelecke im „Kürbiszelt“ mit Begeisterung anfertigten. Vor der anstehenden Kürbisprämierung konnten sich die Grundschüler zwischen den Bastelarbeiten mit Limonade und frisch gebackenen Kürbiswaffeln stärken.

Unsere Helferinnen Anika Molter und Svenja Kirsch hatten alle Hände voll zu tun, den wartenden Kindern tolle Gesichtsportraits zu schminken.

Steigende Spannung bis zum Schluß…
…denn bevor die Kübisprämierung statt fand wurden die Gewinner des Kürbisquizes ermittelt das die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Uchtelfangen zu lösen hatten. Der erste Preis, ein Skateboard, gestiftet von der Fa. Glas Balzer, ging an Viktoria Ertz. Den Büchergutschein der Kerpenbuchhandlung Illingen gewann Christian Huber. Über den dreimaligen kostenlosen Freibadbesuch, gestiftet von der Gemeinde Illingen, freuten sich: Jana Maier, Steven Scholz, Mathias Brill, Justin Titschkat, Johannes König. Eine Freikarte zu einer Filmvorstellung des Union Theaters Illingen erhielten Chiara Pytlik sowie David Kolling.

...doch nun zur Kürbisprämierung. Dass die Levo-bank auch in diesem Jahr wieder einmal die tollen Gewinne zur Kürbisprämierung zur Verfügung stellt hatte sich schon im Vorfeld herumgesprochen. Trotz der schlechten Witterungsbedingungen des diesjährigen „Sommers“ konnte der Vorsitzende des OGV Uchtelfangen, Herr Joachim Herber, 44 Kürbisse der sehr schmackhaften Sorte „Rouge Vif d` Etampes“ vor der Prämierung wiegen.
Herr Guido Krames, Leiter der Levo-Bank Filiale Uchtelfangen und dem Vorsitzenden des OGV Uchtelfangen machte es sichtlich Spaß den nachfolgend genannten Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu deren außergewöhnlichen Zuchterfolgen zu gratulieren:

Platz 1: Steffen Krämer 17,1 Kilo/ Spar-Geschenkgutschein über 50€
Platz 2: Sydney-Ann Lenhoff 13,8 Kilo/ Spar-Geschenkgutschein über 50€
Platz 3: Till Barrois 12,6 Kilo/ Spar-Geschenkgutschein über 20€

Einen „Rucksack“ erhielten:
Platz 4: Selina Seiler 11,7 Kilo
Platz 5: Susanne Sperber 11,1 Kilo
Platz 6: Jan Altmeyer 10,5 Kilo
Platz 7: Vivienne Therre 10,1 Kilo
Platz 8: Paula Dietz 9,2 Kilo
Platz 9: Luisa Schmitt 9,2 Kilo
Platz 10: Henrik Biehler 8,7 Kilo

Trostpreise erhielten:
Nadine Meiser, Christian Huwer, Maurice Dittke, Dominik Lermen, Christopher Pinter, Helena Brill, Vanessa John, Miriam Bost, Michelle John, Viktoria Ertz, Alexander Folz, Peter Fischer, Niklas Jochem, David-Noah Jung, Andreas Lermen, Gina Stefanovic, Hannah Bastuck, Jonas Schultheis, Jonas Bastuck, Jasmin Schirra, Roman Mathieu, Niklas Scheid, Marius Huppert, Julian Lermen, Fabian Therre, Matthias Brill, Franziska Zimmer, Phillip Seel, Isabelle Jochem, Lars Zimmer, Clara Sophie Koch, Lea-Sophie Münz, Hendrik Jochem, Julia Mathieu, Melanie Schaerf.

Der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Uchtelfangen e.V. dankt an dieser Stelle nochmals allen Sponsoren recht herzlich für die Bereitstellung der Geld- und Sachpreise für die Kürbisprämierung und des Kürbisquizes.

Ein Dankeschön auch an die Schulleitung der Grundschule Uchtelfangen, sowie an alle Helferinnen und Helfer für ihre tatkräftige Unterstützung, da ohne diese ein solch schönes Erntefest nicht möglich gewesen wäre!