OGV Uchtelfangen beteiligte sich an der Ferienfreizeit der Gemeinde Illingen

Mädchen fertigten dekorative Halskettchen

Zum Ferienende wartete der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Uchtelfangen am Samstag, den 09.08.08 mit einem Freizeitprogramm für Schülerinnen bis zum Alter von 12 Jahren im Kelterhaus auf. Der Einladung selbst dekorative Ketten und Armbändchen herzustellen, waren einige Mädchen aus verschiedenen Ortsteilen der Gemeinde gefolgt.
Die Initiatorinnen unseres Ferienfreizeitangebots, Roswitha Parduhn und Ursula Klein hatten ebenso sichtlichen Spaß mit den interessierten Gästen manche Kette mit verschiedensten Materialien aufzufädeln. Niemandem wurde es langweilig und die vorgesehenen vier Bastelstunden vergingen zwischen einer Limo- und Kakaopause wie im Flug. Am Ende konnten die jungen Teilnehmerinnen den schon wartenden Eltern ihren tollen, selbst gefertigten Schmuck präsentieren!

Die nächste „Ferienfreizeit“ des OGV Uchtelfangen gibt’s in den Herbstferien: Am Samstag den 11.10.08 können ab 10. 00 Uhr im Kelterhaus unter Anleitung von Joachim Herber Drachen gebastelt werden.

Mädchen des Schmuckkurses haben schon „vereinbart“: „Gelle Roswitha im Herbschd dürfe mir nochemol komme, onn wenn mir dann kään Drache baschdele wolle, mache mir passend zu ussere Keddschjer scheene Ohrringelle!“