Erntefest mit Kürbisprämierung

Unser Erntefest am Sonntag, dem 28.09.08 war wieder ein toller Erfolg! Bei herrlichstem „Spätsommerwetter“ tummelten sich „Jung und Alt“ zum „Sonnentanken“ in und am Kelterhaus. Alle beigestellten Sitzgelegenheiten waren ständig besetzt. Unser Kaffee & Kuchen, die Kürbiswaffeln, die leckeren Grillwürste und die raffiniert zubereitete Kürbisquiche standen hoch im Kurs. Gerne wurden auch die von der Frauengruppe hergestellten Kürbis- Marmeladensorten verkostet und als kleines Mitbringsel eingekauft. Ebenfalls wurde von unseren Gästen die hübsch arrangierte Obst- und Gemüseausstellung lobend erwähnt.

Kürbiswettbewerb 2008:
Ich war dabei! lautete das Motto auf dem mit dem eigenem Portrait versehenen Button, den die Kinder in der Mal- und Bastelecke im „Kürbiszelt“ mit Begeisterung anfertigten. Vor der anstehenden Kürbisprämierung konnten sich die Grundschüler zwischen den Bastelarbeiten mit Limonade und frisch gebackenen Kürbiswaffeln stärken.

Steigende Spannung bis zum Schluß…
…denn bevor die Kübisprämierung statt fand wurden die Gewinner des Kürbisquizes ermittelt das die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Uchtelfangen zu lösen hatten. Der erste Preis, das „Keltis Strategiespiel“, gestiftet vom Obst- und Gartenbauverein ging an Viktoria Seel. Das Abenteuerbuch, gespendet von der Kerpenbuchhandlung Illingen gewann Marie Krämer. Über einen Gutschein zum dreimaligen kostenlosen Freibadbesuch, gestiftet von der Gemeinde Illingen, freuten sich: Niklas Scheidt, Jonas Schultheis, Phillip Seel, Jasmin Schirra. Eine Freikarte zu einer Filmvorstellung des Union Theaters Illingen erhielten Julian Darsch, Kathrin Ott, Michelle Ziegler, Nicole Miller, Mara Forster.

...doch nun zur Kürbisprämierung. Dass die Levo-bank auch in diesem Jahr wieder einmal die tollen Gewinne zur Kürbisprämierung zur Verfügung stellt hatte sich schon im Vorfeld herumgesprochen. Rekordbeteiligung trotz der schlechten Witterungsbedingungen des diesjährigen „Sommers“! Der Vorsitzende des OGV Uchtelfangen, Herr Joachim Herber, konnte 67 Kürbisse der sehr schmackhaften Sorte „Jaune Gros de Paris“ vor der Prämierung wiegen.
Herr Guido Krames, Leiter der Levo-Bank Filiale Uchtelfangen und Joachim Herber machte es sichtlich Spaß den nachfolgend genannten Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu deren außergewöhnlichen Zuchterfolgen zu gratulieren:

Platz 1: Till Barrois 33,7 Kilo/ Spar-Geschenkgutschein über 50€
Platz 2: Fabian Lauer 27,5 Kilo/ Spar-Geschenkgutschein über 30€
Platz 3: Ilyas Agirman 24,2 Kilo/ Spar-Geschenkgutschein über 20€

Platz 4: Susanne Sperber 20,4 Kilo/ Bildatlas Saarland
Platz 5: Steven Roschkowski 19.5 Kilo/ Buchpreis
Platz 6: Luisa Schmitt 17,4 Kilo/ Carcasonne - Ergänzungsspiel
Platz 7: Rafael Thurnes 16,3Kilo/ Der kleine Eisbär
Platz 8: Marie Krämer 16,2 Kilo /Funkuhr
Platz 9: Alexander Groß 16,0/ Funkuhr
Platz 10: Nadine Meiser 14,9 Kilo/ CD

Alle nach genannten Teilnehmer erhielten Trostpreise:
Gelistet nach Kürbisgewicht:
Samanta Acar (14,4), Marvin Nikolay (14,1), Jonadhan Schäfer (14,0), Alexander Folz (13,3), Steffen Krämer (12,0), Viktoria Ertz (11,7), Sophia Ramstein (11,7), Chiara Pytlik (11,3), Christian Huwer (11,2), Michelle Ziegler (10,7), Matthias Brill ( 10,6), Jacueline Schamari (10,3), Mara Forster (10,2), Niklas Scheid (9,7), Jasmin Schirra (9,7), Fabian Therre (9,6), Paula Dietz (9,4), Niklas Jochem (9,1), Marius Huppert (9,0), Clara- Sophie Koch (8,7), Elena Folz (8,3), Justin Zetzmann (8,3), Michelle John (7,3), Miriam Bost (7,3), Laura Bär (6,5), Lea Sophie Recktenwald (6,5), Sophia Krämer (5,8), Jonas Bastuck (5,2), Vanessa John (5,1), Lena Rösner (5,0), Lisa Miersch (4,94), Selina Seiler (4,9), Simon Szulik (4,8), Julian Lermen (4,4), Dominik Lermen (4,2), Andreas Lermen (4,1), Annika Schroth (3,3), Michelle Zirngibl (3,3), Sumita Dräger (3,26), Phillip Seel (3,25), Jonas Schultheis (2,99), Vanessa Weiß (2,86), Nadja Hellbrück (2,73), Maria Ballacchino (2,7), Franziska Zimmer (2,62), Viktoria Seel (2,61), Christopher Pinter (2,55), Nike Zimmer (2,4), Selina Krille (2,1), Julian Darsch (1,63), Mark Fechler (1,06), Tamina Gilges (0,94) Leila Siegert (0,7), Hendrik Jochem (0,45), Katharina Steffen (0,4), Celine Perkow (0,33), Dennis Netterdorn (0,01).

Der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Uchtelfangen e.V. dankt an dieser Stelle nochmals allen Sponsoren herzlich für die Bereitstellung der Geld- und Sachpreise für die Kürbisprämierung und des Kürbisquizes.

Ein Dankeschön auch an die Schulleitung der Grundschule Uchtelfangen, sowie an alle Helferinnen und Helfer für ihre tatkräftige Unterstützung, da ohne diese ein solch schönes Erntefest nicht durchführbar gewesen wäre!